stadtmauer turm

Neuwahlen beim CSU-Ortsverband Berching

Thomas Frölich wurde als Ortsvorsitzender bestätigt.

12 Partien beim CSU Schafkopfrennen

Beim Schafkopfrennen am 15. April 2016 konnte Ortsvorsitzender Thomas Frölich 48 Teilnehmer im Brauereigasthof Winkler begrüßen.

Einladung zum CSU-Ausflug 2016

Auch in diesem Jahr macht der CSU-Ortsverband Berching wieder einen Ausflug, zu dem alle Interessierten recht herzlich eingeladen sind. Termin ist Samstag, der 17.09.16.

Jahreshauptversammlung mit zahlreichen Ehrungen

Bei der Jahreshauptversammlung am 20. Februar 2016 konnte Ortsvorsitzender Thomas Frölich im Brauereigasthof Winkler in Berching neben zahlreichen Mitgliedern auch ersten Bürgermeister Ludwig Eisenreich, sowie den stellvertretenden CSU-Kreisvorsitzenden, Deinings Bürgermeister Alois Scherer begrüßen.

Bildungstour mit Landrat Willibald Gailler führte Berchinger nach Südtirol

Fast alle Jahre gehen Mitglieder des CSU-Ortsverbands Berching auf Bildungstour. Meist stehen dabei im Fokus der Teilnehmer die großen europäischen Städte wie Straßburg, Brüssel oder Luxemburg mit ihren Parlamenten. Heuer führte sie jedoch die politische Studienfahrt mit Landrat Willibald Gailler und Bürgermeister Ludwig Eisenreich nach Südtirol.

Führung durch das Caritas Seniorenheim

Auf Einladung von Einrichtungsleiter Gerhard Binder hatte der CSU-Ortsverband Berching die Möglichkeit, das Caritas Seniorenheim in Berching zu besichtigen.

Interessante Besichtigung der Firmengruppe Max Bögl

Für alle Interessierten bot der CSU-Ortsverband Berching die Möglichkeit an, die Firmengruppe Max Bögl zu besichtigen.

CSU Berching gewinnt Fischerstechen 2015

Beim diesjährigen Fischerstechen, das alljährlich im Rahmen des "Kanal im Feuerzauber" statt fand, konnte die CSU mit einem Sieg glänzen.

Großes Interesse am politischen Frühstück zum Thema "Zukunft unserer Grund- und Mittelschule"

"Berching, wohin gehst Du?" – "Zukunft unserer Grund- und Mittelschule". Über 45 interessierte Bürgerinnen und Bürger konnte CSU-Vorsitzender Thomas Frölich zur Veranstaltung der CSU und FU Berching in der Aula der Grund- und Mittelschule begrüßen. Neben erstem Bürgermeister Ludwig Eisenreich waren auch zweite Bürgermeisterin Gerlinde Delacroix, dritter Bürgermeister Roland Meyer, sowie etliche Stadträte gekommen.

Losstand 2015

Am Pfingstmontag war die CSU-Berching wieder mit einem Losstand auf dem Berchinger Volksfest vertreten. 15 Helfer sorgten dafür, dass in nicht einmal zwei Stunden alle 3.000 Lose verkauft und die Sachpreise ausgegeben wurden. Der erste Preis war eine Berlinfahrt, gestiftet von unserem Bundestagsabgeordneten Alois Karl. Als zweiten Preis stiftete unser Staatssekretär Albert Füracker eine Landtagsfahrt nach München.

Spendenübergabe für die Sanierung der Stadtpfarrkirche

Eine Spende in Höhe von 500 EU konnte Ortsvorsitzender Thomas Frölich, zusammen mit seiner Vorstandschaft, an Stadtpfarrer Artur Wechsler und Kirchenpfleger Georg Eckart übergeben.

CSU-Ausflug 2015

Rund 40 Teilnehmer konnte Ortsvorsitzender Thomas Frölich 9. Mai 2015 zu einem Ausflug in die fränkische Schweiz begrüßen. Fritz Hengelein hatte ein interessantes Programm zusammengestellt.

Großes Beteiligung am politischen Frühstück zum "Hotel Post"

Das gemeinsame politische Frühstück der CSU und FU Berching "Berching, wohin gehst Du?" zum Thema "Hotel Post" am 19.04.2015 war ein voller Erfolg! 67 Teilnehmer trafen sich am Hotel Post und nutzen die Möglichkeit, sich das Gebäude anzusehen. Ein herzliches Dankeschön geht hier an Architekt Michael Kühnlein, der durch das Gebäude führte. 40 Teilnehmer gingen im Anschluss mit ins Café Mittelbach um sich über den aktuellen Stand hinsichtlich der Zukunft unseres Hotel Post zu informieren und künftige Nutzungsmöglichkeiten zu diskutieren. Vielen Dank an unsere 2. Bürgermeisterin Gerlinde Delacroix für Ihre Ausführungen!

Zahlreiche Teilnehmer beim CSU-Schafkopfrennen

Beim Schafkopfrennen der CSU-Berching konnte Vorsitzender Thomas Frölich zahlreiche Teilnehmer im Brauereigasthof Winkler begrüßen.

Neuer Vorsitzender bei der CSU Berching

Thomas Frölich wurde bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Berching zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Spende an "Berching macht Schule e.V."

Die CSU-Berching spendete den Erlös der letzjährigen Losbudenaktion an den Förderverein der Grund- und Mittelschule Berching und der Grundschule Holnstein.

Bayern fördert Landärzte - Förderprogramm gegen Medizinermangel
In Bayern sind seit 2012 mehr als 27 Millionen Euro im Rahmen eines Förderprogramms gegen den Medizinermangel auf dem Land ausgegeben worden.

Scheuer: Kein Islam-Feiertag! - Deutschland bleibt christlich geprägt
CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hat die Diskussion über muslimische Feiertage in Deutschland scharf kritisiert.

Schulden abbauen und investieren - Neues aus dem Kabinett
Dank zusätzlicher Steuereinnahmen wächst der Haushalt des Freistaates Bayern im kommenden Jahr um 524 Millionen Euro.

Seehofer: Bürgerlich-konservativ! - Sitzung des CSU-Vorstands
Die zentralen Themen der CSU-Parteivorstandssitzung waren die Wahl in Österreich sowie die Verantwortung der Union bei den Verhandlungen mit möglichen Koalitionspartnern.

Bayerns Schüler sind Spitzenreiter - Ergebnisse der Bildungsstudie
Einer aktuellen Studie zufolge sind Bayerns Viertklässler in den Fächern Deutsch und Mathematik bundesweite Spitzenreiter.

Grenzkontrollen erneut verlängert - Bund setzt CSU-Forderung um
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat die Entscheidung des Bundesinnenministeriums, die Grenzkontrollen nach Österreich für weitere sechs Monate zu verlängern, begrüßt.