CSU-Ausflug 2015

Rund 40 Teilnehmer konnte Ortsvorsitzender Thomas Frölich 9. Mai 2015 zu einem Ausflug in die fränkische Schweiz begrüßen. Fritz Hengelein hatte ein interessantes Programm zusammengestellt.

Erste Station war Effeltrich, wo die Wehrkirche und die "Tausendjährige Linde" unter fachkundiger Führung besichtigt wurden. Anschließend ging es weiter nach Haidhof zum Mittagessen. Über Ebermannstadt und Pottenstein führte der Weg nach Hohenstein zum Kaffeetrinken, dem dann die Besichtigung der Festungsruine Rothenberg folgte. Zurück in Berching kehrte man dann noch im Brauereigasthof Winkler zum Abendessen ein.

CSU-Ausflug 2015

Chance für neuen Gesellschaftsvertrag - Arten- und Naturschutz
Der Runde Tisch zum Arten- und Naturschutz hat sich in der Bayerischen Staatskanzlei zu einem ersten Treffen zusammengefunden.

„Ich will einen neuen Stil“ - Weber im Interview
Der EVP-Spitzenkandidat für die Europawahl und stellvertretende CSU-Vorsitzende Manfred Weber hat im FOCUS-Online-Interview klar Position bezogen: Nein zu einem EU-Beitritt der Türkei und Ja zu einem demokratischeren Europa, das seine Bürger mitnimmt.

Starker Rechtsstaat! - Neues aus dem Kabinett
Sicherheit durch Stärke: Ein Aktionsplan zur Bekämpfung von Terrorismus, Salafismus und Extremismus und die Bilanz über den Ausbau der Bayerischen Polizei standen im Mittelpunkt der heutigen Kabinettssitzung.

"Standorte stärken, Profil schärfen" - Bayerische Hochschulpolitik
Eine deutliche Position bei der Verhandlung des Hochschulpaktes mit dem Bund und der Abschluss von neuen, zukunftsweisenden Zielvereinbarungen mit den bayerischen Universitäten und Hochschulen.

Motivation und Inspiration - Erste Regionalkonferenz in Ingolstadt
Zeit für neue Stärke: Die erste Regionalkonferenz der CSU fand in Ingolstadt statt.

Transatlantisches Forum der CSU - Münchner Sicherheitskonferenz
Das traditionelle Transatlantische Forum der CSU im Vorfeld der Münchner Sicherheitskonferenz ist der Ort für Gespräche über die transatlantischen Beziehungen.