Großes Beteiligung am politischen Frühstück zum "Hotel Post"

Das gemeinsame politische Frühstück der CSU und FU Berching "Berching, wohin gehst Du?" zum Thema "Hotel Post" am 19.04.2015 war ein voller Erfolg! 67 Teilnehmer trafen sich am Hotel Post und nutzen die Möglichkeit, sich das Gebäude anzusehen. Ein herzliches Dankeschön geht hier an Architekt Michael Kühnlein, der durch das Gebäude führte. 40 Teilnehmer gingen im Anschluss mit ins Café Mittelbach um sich über den aktuellen Stand hinsichtlich der Zukunft unseres Hotel Post zu informieren und künftige Nutzungsmöglichkeiten zu diskutieren. Vielen Dank an unsere 2. Bürgermeisterin Gerlinde Delacroix für Ihre Ausführungen!

hotel post 1

hotel post 2

hotel post 3

Wir werden an dem Thema weiter dran bleiben und über den aktuellen Stand informieren.

Hier finden Sie den Artikel des Neumarkter Tagblatts über die Veranstaltung.

Zwölf Zusagen für Europa - Europawahl
Der Spitzenkandidat zur Europawahl, Manfred Weber, hat seine zwölf Zusagen für die Zukunft Europas vorgestellt.

Grundsteuer: einfach und unbürokratisch! - Füracker im Interview
Bayerns Finanzminister Albert Füracker hat im Interview mit der Augsburger Allgemeinen vor dem Grundsteuermodell des Bundesfinanzministers gewarnt.

Bayern stärkt Öko-Landbau - Regional und nachhaltig
Der Freistaat baut seine Spitzenposition im Öko-Landbau weiter aus: Die Bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber hat das Landesprogramm zur Stärkung des regionalen Öko-Landbaus kräftig verstärkt.

Stabilitätsanker am Horn von Afrika - Söder in Äthiopien
In dieser Woche reist Ministerpräsident Markus Söder nach Äthiopien. Der Freistaat Bayern will die positiven Entwicklungen des Landes begleiten und baut seine internationalen Beziehungen zu Äthiopien aus.

Herrmann: Klare Notwendigkeit - Verlängerung der Grenzkontrollen
Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann hat die Entscheidung von Bundesinnenminister Horst Seehofer begrüßt, die Grenzkontrollen an den Binnengrenzen zwischen Deutschland und Österreich bis 11. November 2019 zu verlängern.

Füracker: Eigene Länderregelungen! - Kritik an SPD-Grundsteuermodell
Der Bayerische Finanzminister Albert Füracker hat den SPD-Entwurf zur Reform der Grundsteuer kritisiert und eine umfassende Länderöffnungsklausel gefordert.