Großes Beteiligung am politischen Frühstück zum "Hotel Post"

Das gemeinsame politische Frühstück der CSU und FU Berching "Berching, wohin gehst Du?" zum Thema "Hotel Post" am 19.04.2015 war ein voller Erfolg! 67 Teilnehmer trafen sich am Hotel Post und nutzen die Möglichkeit, sich das Gebäude anzusehen. Ein herzliches Dankeschön geht hier an Architekt Michael Kühnlein, der durch das Gebäude führte. 40 Teilnehmer gingen im Anschluss mit ins Café Mittelbach um sich über den aktuellen Stand hinsichtlich der Zukunft unseres Hotel Post zu informieren und künftige Nutzungsmöglichkeiten zu diskutieren. Vielen Dank an unsere 2. Bürgermeisterin Gerlinde Delacroix für Ihre Ausführungen!

hotel post 1

hotel post 2

hotel post 3

Wir werden an dem Thema weiter dran bleiben und über den aktuellen Stand informieren.

Hier finden Sie den Artikel des Neumarkter Tagblatts über die Veranstaltung.

Chance für neuen Gesellschaftsvertrag - Arten- und Naturschutz
Der Runde Tisch zum Arten- und Naturschutz hat sich in der Bayerischen Staatskanzlei zu einem ersten Treffen zusammengefunden.

„Ich will einen neuen Stil“ - Weber im Interview
Der EVP-Spitzenkandidat für die Europawahl und stellvertretende CSU-Vorsitzende Manfred Weber hat im FOCUS-Online-Interview klar Position bezogen: Nein zu einem EU-Beitritt der Türkei und Ja zu einem demokratischeren Europa, das seine Bürger mitnimmt.

Starker Rechtsstaat! - Neues aus dem Kabinett
Sicherheit durch Stärke: Ein Aktionsplan zur Bekämpfung von Terrorismus, Salafismus und Extremismus und die Bilanz über den Ausbau der Bayerischen Polizei standen im Mittelpunkt der heutigen Kabinettssitzung.

"Standorte stärken, Profil schärfen" - Bayerische Hochschulpolitik
Eine deutliche Position bei der Verhandlung des Hochschulpaktes mit dem Bund und der Abschluss von neuen, zukunftsweisenden Zielvereinbarungen mit den bayerischen Universitäten und Hochschulen.

Motivation und Inspiration - Erste Regionalkonferenz in Ingolstadt
Zeit für neue Stärke: Die erste Regionalkonferenz der CSU fand in Ingolstadt statt.

Transatlantisches Forum der CSU - Münchner Sicherheitskonferenz
Das traditionelle Transatlantische Forum der CSU im Vorfeld der Münchner Sicherheitskonferenz ist der Ort für Gespräche über die transatlantischen Beziehungen.