Interessante Besichtigung der Firmengruppe Max Bögl

Für alle Interessierten bot der CSU-Ortsverband Berching die Möglichkeit an, die Firmengruppe Max Bögl zu besichtigen.

Werner Vorkauf begrüßte die Teilnehmer und gab einen umfassenden Überblick über die Geschichte der Firmengruppe, sowie die einzelnen Geschäftsfelder. In der anschließenden Führung durch das Werksgelände konnte man sich einen persönlichen Eindruck z.B. über die Fertigung von Tunnel Tübbingen für Stuttgart 21 oder der Komponenten für Windkraftanlagen machen.

Chance für neuen Gesellschaftsvertrag - Arten- und Naturschutz
Der Runde Tisch zum Arten- und Naturschutz hat sich in der Bayerischen Staatskanzlei zu einem ersten Treffen zusammengefunden.

„Ich will einen neuen Stil“ - Weber im Interview
Der EVP-Spitzenkandidat für die Europawahl und stellvertretende CSU-Vorsitzende Manfred Weber hat im FOCUS-Online-Interview klar Position bezogen: Nein zu einem EU-Beitritt der Türkei und Ja zu einem demokratischeren Europa, das seine Bürger mitnimmt.

Starker Rechtsstaat! - Neues aus dem Kabinett
Sicherheit durch Stärke: Ein Aktionsplan zur Bekämpfung von Terrorismus, Salafismus und Extremismus und die Bilanz über den Ausbau der Bayerischen Polizei standen im Mittelpunkt der heutigen Kabinettssitzung.

"Standorte stärken, Profil schärfen" - Bayerische Hochschulpolitik
Eine deutliche Position bei der Verhandlung des Hochschulpaktes mit dem Bund und der Abschluss von neuen, zukunftsweisenden Zielvereinbarungen mit den bayerischen Universitäten und Hochschulen.

Motivation und Inspiration - Erste Regionalkonferenz in Ingolstadt
Zeit für neue Stärke: Die erste Regionalkonferenz der CSU fand in Ingolstadt statt.

Transatlantisches Forum der CSU - Münchner Sicherheitskonferenz
Das traditionelle Transatlantische Forum der CSU im Vorfeld der Münchner Sicherheitskonferenz ist der Ort für Gespräche über die transatlantischen Beziehungen.