Neuer Vorsitzender bei der CSU Berching

Thomas Frölich wurde bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Berching zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Vorstand CSU Berching

Auf Wunsch des bisherigen Vorsitzenden Andreas Höffler, der auch Vorsitzender der CSU-Fraktion im Berchinger Stadtrat ist, sollte das Amt des Orts- und Fraktionsvorsitzenden getrennt werden. Er erhofft sich hiervon mehr Vielfalt in der CSU, aber auch die Sicht von außen in die Fraktionsarbeit.

In seiner Vorstellung sagte Thomas Frölich, dass er bei der Frage nach einer Kandidatur nicht lange überlegen musste. Das alte JU-Motto "Mitmachen statt meckern" sei für ihn immer noch das Leitmotiv. Sein Ziel ist wieder "Näher ans Mitglied" zu kommen. Hierfür soll die Diskussion, über die in Berching aktuellen Themen, mit den Mitgliedern intensiviert werden.

Zu den Stellvertretern wurden Gerlinde Delacroix, Ludwig Eisenreich und Karl-Heinz Frenzel gewählt. Neuer Schatzmeister ist Klaus Steger, Schriftführerin bleibt weiterhin Regina Burger. Beisitzer sind Armin Edbauer, Andreas Höffler, Markus Plank, Bernd Sandtner, Markus Schäfer und Ingeborg Zenk.

Lesen Sie dazu auch den Bericht aus der Mittelbayerischen Zeitung:

Chance für neuen Gesellschaftsvertrag - Arten- und Naturschutz
Der Runde Tisch zum Arten- und Naturschutz hat sich in der Bayerischen Staatskanzlei zu einem ersten Treffen zusammengefunden.

„Ich will einen neuen Stil“ - Weber im Interview
Der EVP-Spitzenkandidat für die Europawahl und stellvertretende CSU-Vorsitzende Manfred Weber hat im FOCUS-Online-Interview klar Position bezogen: Nein zu einem EU-Beitritt der Türkei und Ja zu einem demokratischeren Europa, das seine Bürger mitnimmt.

Starker Rechtsstaat! - Neues aus dem Kabinett
Sicherheit durch Stärke: Ein Aktionsplan zur Bekämpfung von Terrorismus, Salafismus und Extremismus und die Bilanz über den Ausbau der Bayerischen Polizei standen im Mittelpunkt der heutigen Kabinettssitzung.

"Standorte stärken, Profil schärfen" - Bayerische Hochschulpolitik
Eine deutliche Position bei der Verhandlung des Hochschulpaktes mit dem Bund und der Abschluss von neuen, zukunftsweisenden Zielvereinbarungen mit den bayerischen Universitäten und Hochschulen.

Motivation und Inspiration - Erste Regionalkonferenz in Ingolstadt
Zeit für neue Stärke: Die erste Regionalkonferenz der CSU fand in Ingolstadt statt.

Transatlantisches Forum der CSU - Münchner Sicherheitskonferenz
Das traditionelle Transatlantische Forum der CSU im Vorfeld der Münchner Sicherheitskonferenz ist der Ort für Gespräche über die transatlantischen Beziehungen.