Lgog OV Berching

Neuer Vorsitzender bei der CSU Berching

Thomas Frölich wurde bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Berching zum neuen Vorsitzenden gewählt.

 

Vorstand CSU Berching

 

Auf Wunsch des bisherigen Vorsitzenden Andreas Höffler, der auch Vorsitzender der CSU-Fraktion im Berchinger Stadtrat ist, sollte das Amt des Orts- und Fraktionsvorsitzenden getrennt werden. Er erhofft sich hiervon mehr Vielfalt in der CSU, aber auch die Sicht von außen in die Fraktionsarbeit.

In seiner Vorstellung sagte Thomas Frölich, dass er bei der Frage nach einer Kandidatur nicht lange überlegen musste. Das alte JU-Motto "Mitmachen statt meckern" sei für ihn immer noch das Leitmotiv. Sein Ziel ist wieder "Näher ans Mitglied" zu kommen. Hierfür soll die Diskussion, über die in Berching aktuellen Themen, mit den Mitgliedern intensiviert werden.

Zu den Stellvertretern wurden Gerlinde Delacroix, Ludwig Eisenreich und Karl-Heinz Frenzel gewählt. Neuer Schatzmeister ist Klaus Steger, Schriftführerin bleibt weiterhin Regina Burger. Beisitzer sind Armin Edbauer, Andreas Höffler, Markus Plank, Bernd Sandtner, Markus Schäfer und Ingeborg Zenk.

 

Lesen Sie dazu auch den Bericht aus der Mittelbayerischen Zeitung:

 

Zurück

 

 

Bayerische Traditionen ausgezeichnet - Brauchtumspflege in Bayern
Brauchtum braucht’s: Vier neue bayerische Bräuche, Feste und Handwerkstechniken sind in das Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen worden.

 

„Wohnortnahe Geburtshilfe erhalten“ - Geburtshilfe-Förderprogramm
Erfolgreicher Start: Das Geburtshilfe-Förderprogramm des Bayerischen Gesundheitsministeriums stößt auf große Resonanz.

 

Asylverfahren schnellstmöglich abschließen - Seehofer im Interview
Im Interview mit der Passauer Neuen Presse hat der CSU-Parteivorsitzende und Bundesinnenminister Horst Seehofer gefordert, die rechtlichen Grundlagen für Abschiebungen und Rückführungen nochmals zu verschärfen.

 

Bayern ist es wert! - Regierungserklärung Söder
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat seine erste Regierungserklärung in der 18. Wahlperiode im Landtag abgegeben.

 

Ehemaliger Generalsekretär verstorben - CSU trauert um Protzner
Der frühere CSU-Generalsekretär und Bundestagsabgeordnete Bernd Protzner ist tot.

 

„Selbstbestimmtes Leben in Würde bis zuletzt“ - Hospiz- und Palliativversorgung
Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Melanie Huml hat für das Jahr 2018 eine positive Bilanz zum Ausbau der Hospiz- und Palliativversorgung im Freistaat gezogen.