CSU-Losstand am Pfingstmontag wurde hervorragend angenommen!

Traditionell veranstaltete der CSU-Ortsverband Berching, zusammen mit der FU-Berching, wieder seinen Losstand auf dem Berchinger Volksfest. Der Erlös aus der Veranstaltung wird wieder gespendet. Während des Frühschoppens wurde um 10 Uhr mit dem Losverkauf begonnen, bereits um 11:15 Uhr waren alle 3.000 Lose vergriffen.

Losstand 2017

Der erste Preis war eine Berlinfahrt, gestiftet von unserem Bundestagsabgeordneten Alois Karl. Als zweiten Preis stiftete unser Staatssekretär Albert Füracker eine Landtagsfahrt nach München.

14 Helfer waren bei der Veranstaltung im Einsatz, bei denen wir uns recht herzlich bedanken!

Für Mobilität – gegen Fahrverbote - Söder unterzeichnet Automobilpakt
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat den „Pakt zur Zukunft der Fahrzeugindustrie in Bayern“ unterzeichnet.

Gemeinsame Haltung in Asylpolitik - Schulterschluss mit Österreich
Bei einer gemeinsame Kabinettssitzung in Linz haben Bayern und Österreich ihre gemeinsame Haltung in der Asylpolitik bekräftigt.

Blume warnt vor Transferunion - Keine Vergemeinschaftung europäischer Schulden
CSU-Generalsekretär Markus Blume hat eine offene Debatte angemahnt, was mit einem „Eurozonenbudget“ beabsichtigt ist.

Gemeinsame Antwort auf Digitalisierung - Weiterbildungspakt unterzeichnet
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat den Weiterbildungspakt 4.0 unterzeichnet.

Fit für die digitale Welt - Digitalisierung an bayerischen Schulen
Mit dem Masterplan „BAYERN DIGITAL II“ will die Bayerische Staatsregierung Kinder und Jugendliche fit für die digitale Welt machen. Im Freistaat gibt es bereits ein umfangreiches Konzept für den digitalen Unterricht.

Zurückweisungen an Grenze unerlässlich - Beschluss des CSU-Parteivorstands
Der CSU-Vorstand hat einstimmig den Vorschlag von Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer zur umfassenden Zurückweisung von Asylsuchenden an deutschen Grenzen gebilligt.