CSU-Losstand am Pfingstmontag wurde hervorragend angenommen!

Traditionell veranstaltete der CSU-Ortsverband Berching, zusammen mit der FU-Berching, wieder seinen Losstand auf dem Berchinger Volksfest. Der Erlös aus der Veranstaltung wird wieder gespendet. Während des Frühschoppens wurde um 10 Uhr mit dem Losverkauf begonnen, bereits um 11:15 Uhr waren alle 3.000 Lose vergriffen.

Losstand 2017

Der erste Preis war eine Berlinfahrt, gestiftet von unserem Bundestagsabgeordneten Alois Karl. Als zweiten Preis stiftete unser Staatssekretär Albert Füracker eine Landtagsfahrt nach München.

14 Helfer waren bei der Veranstaltung im Einsatz, bei denen wir uns recht herzlich bedanken!

„Bayern pur“ - #Klartext von Markus Söder
Von der Asylpolitik über den Wohnungsbau bis hin zur Digitalisierung: Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat live auf Facebook die Fragen der User beantwortet.

Weniger Zuwanderung nach Deutschland - Seehofer im Interview
Im Interview mit dem Spiegel hat sich CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer zur aktuellen Debatte um das Arbeitslosengeld II, zum Thema Asyl und zur Europapolitik geäußert.

Scheuer präsentiert umfassende Reform - Neuordnung Verkehrswesen
Die Verkehrsministerkonferenz in Nürnberg hat dem Standortkonzept für eine Infrastrukturgesellschaft und ein dazugehöriges Fernstraßenbundesamt von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer einstimmig zugestimmt.

„Der heutige Islam wird nie zu Deutschland gehören“ - Blume im Interview
CSU-Generalsekretär Markus Blume hat im Interview mit der Rheinischen Post betont, dass der Islam in seiner heutigen Form nie zu Deutschland gehören werde.

Das Beste für Bayern! - Regierungserklärung Söder
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat in seiner Regierungserklärung vor dem Bayerischen Landtag die Grundlinie seines Regierungshandelns dargelegt.

„Naturschutz und Landwirtschaft gehören zusammen“ - Neues aus dem Kabinett
Das Bayerische Kabinett hat zukunftsweisende Maßnahmen in den Bereichen Landwirtschaft, Wirtschaft und Umwelt beschlossen.