CSU-Losstand am Pfingstmontag wurde hervorragend angenommen!

Traditionell veranstaltete der CSU-Ortsverband Berching, zusammen mit der FU-Berching, wieder seinen Losstand auf dem Berchinger Volksfest. Der Erlös aus der Veranstaltung wird wieder gespendet. Während des Frühschoppens wurde um 10 Uhr mit dem Losverkauf begonnen, bereits um 11:15 Uhr waren alle 3.000 Lose vergriffen.

Losstand 2017

Der erste Preis war eine Berlinfahrt, gestiftet von unserem Bundestagsabgeordneten Alois Karl. Als zweiten Preis stiftete unser Staatssekretär Albert Füracker eine Landtagsfahrt nach München.

14 Helfer waren bei der Veranstaltung im Einsatz, bei denen wir uns recht herzlich bedanken!

Bayern fördert Landärzte - Förderprogramm gegen Medizinermangel
In Bayern sind seit 2012 mehr als 27 Millionen Euro im Rahmen eines Förderprogramms gegen den Medizinermangel auf dem Land ausgegeben worden.

Scheuer: Kein Islam-Feiertag! - Deutschland bleibt christlich geprägt
CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hat die Diskussion über muslimische Feiertage in Deutschland scharf kritisiert.

Schulden abbauen und investieren - Neues aus dem Kabinett
Dank zusätzlicher Steuereinnahmen wächst der Haushalt des Freistaates Bayern im kommenden Jahr um 524 Millionen Euro.

Seehofer: Bürgerlich-konservativ! - Sitzung des CSU-Vorstands
Die zentralen Themen der CSU-Parteivorstandssitzung waren die Wahl in Österreich sowie die Verantwortung der Union bei den Verhandlungen mit möglichen Koalitionspartnern.

Bayerns Schüler sind Spitzenreiter - Ergebnisse der Bildungsstudie
Einer aktuellen Studie zufolge sind Bayerns Viertklässler in den Fächern Deutsch und Mathematik bundesweite Spitzenreiter.

Grenzkontrollen erneut verlängert - Bund setzt CSU-Forderung um
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat die Entscheidung des Bundesinnenministeriums, die Grenzkontrollen nach Österreich für weitere sechs Monate zu verlängern, begrüßt.