CSU-Losstand am Pfingstmontag wurde hervorragend angenommen!

Traditionell veranstaltete der CSU-Ortsverband Berching, zusammen mit der FU-Berching, wieder seinen Losstand auf dem Berchinger Volksfest. Der Erlös aus der Veranstaltung wird wieder gespendet. Während des Frühschoppens wurde um 10 Uhr mit dem Losverkauf begonnen, bereits um 11:15 Uhr waren alle 3.000 Lose vergriffen.

Losstand 2017

Der erste Preis war eine Berlinfahrt, gestiftet von unserem Bundestagsabgeordneten Alois Karl. Als zweiten Preis stiftete unser Staatssekretär Albert Füracker eine Landtagsfahrt nach München.

14 Helfer waren bei der Veranstaltung im Einsatz, bei denen wir uns recht herzlich bedanken!

„Wir stehen nicht schlecht da“ - Seehofer im Interview mit der Main-Post
CSU-Chef und Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat im Interview mit der Main-Post die Forderung nach einer Obergrenze bekräftigt und einem generellen Dieselfahrverbot eine Absage erteilt.

„Abscheuliche Gewalt!“ - Seehofer zu Terror in Katalonien
Horst Seehofer hat mit großer Betroffenheit auf die Terroranschläge in Katalonien reagiert.

Bestnoten für bayerische Bildung - Ergebnisse des Bildungsmonitors 2017
Bayerns Bildungswesen bekommt in einer Erhebung des Instituts der deutschen Wirtschaft Bestnoten.

Grenzkontrollen beibehalten - Herrmann besucht Kontrollstelle
Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann hat sich an der Autobahn-Kontrollstelle „Schwarzbach“ an der Grenze zu Österreich ein Bild von den Grenzkontrollen gemacht.

CSU bei 48 Prozent - Aktuelle Bayern-Umfrage
Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die CSU in Bayern nach einer aktuellen Umfrage von GMS im Auftrag von SAT.1 Bayern auf 48 Prozent der Stimmen.

Unfallstellen besser abschirmen - Pilotprojekt gegen Gaffer
Nach zunehmenden Problemen mit Gaffern bei schweren Unfällen gibt es nun erste Gegenmaßnahmen: Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann stellte in Fischbach bei Nürnberg in einem Pilotprojekt spezielle Sichtschutzwände vor.